
Ihre Kundschaft kennen und erweitern
Beschreibung
Beschreiben und konkretisieren Sie die Zielgruppe für Ihre Geschäftsidee. Die zentrale Frage ist, wer Ihr Angebot - Produkt oder Dienstleistung - zukünftig kaufen soll. Durch die Abgrenzung der Zielgruppe fällt es Ihnen einfacher die Marktgrösse/Ihr Potential zu erfassen. Die Ausrichtung Ihres Marketings ist ebenfalls von der Definition der Zielgruppe abhängig. Bei der Zielgruppen-Definition geht es darum, die Eigenschaften Ihrer Zielgruppe herauszuarbeiten. Dabei sind Merkmale wie Geschlecht, Alter, Einkommen oder Wohnort genauso wichtig wie die Frage, welche Wünsche, Probleme oder Bedürfnisse Ihre Zielgruppe aufweisen. Darüber hinaus können Sie auch Personas erstellen, in welchen Sie Ihren Zielkunden ein Gesicht geben und anhand von Charaktereigenschaften fiktive Musterkunden entwickeln. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen oder finden Sie neue Zielgruppen. Wer ist Käufer und wer Beeinflusser? Wir demonstrieren Ihnen anhand eines beispielhaften 360 Grad Konsumentenanalyse den Mehrwert über zahlreiche Merkmale zu verfügen. Qualitätsmerkmale: - Tiefgehende Zielgruppenanalysen - Zugriff auf Analysen aus einer Vielzahl von Datenbanken - Flexible kundenspezifische Analysemöglichkeiten - Spezialisiert auf Schweizer Daten - Lieferung von fertigen Reports, Charts, Kreuztabellen oder Daten möglich Ihr Interesse vorausgesetzt, definieren wir in einem nächsten Schritt gemeinsam Ihre Zielgruppe und erarbeiten die Analyse. Voraussetzung: Ihre Freigabe unserer Offerte im Zwischenschritt.
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