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Digitales Marketing für Sie und Ihr KMU


Die wichtigste Aufgabe für Ihr Unternehmen ist es, neue Kunden zu gewinnen – den Motor am Laufen zu lassen. Aber wie? Kleinst- und kleine Unternehmen haben normalerweise keine grossen Marketing- und Werbe-Budgets. Mit Online-Marketing können Sie aber mit vergleichsweise wenig Investitionen viele potenzielle Kunden erreichen. Denn digitales Marketing hat sich als effektiv und effizient erwiesen. Dabei sollte aber folgendes beachtet werden:


Zielgruppen definieren

Wir müssen uns zuerst klar darüber werden, wen Sie genau ansprechen wollen. Wem nützen Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen. Dann überlegen wir, wie sich der Kunde verhält, wenn er diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchte. Wie und wo informiert er sich. Aber auch wie und wo bezieht er dies Art von Produkt.

Grundsätzlich ist es dabei für Sie meistens ratsam, sich zuerst auf den lokalen Markt zu konzentrieren. Aber natürlich ist es immer vom jeweiligen Angebot, von der jeweiligen Leistung abhängig.


Die richtigen Marketing-Kanäle bestimmen

Wenn wir nun vertiefte Kenntnisse über das Kundenverhalten gewonnen haben, geht es nun darum die digitalen Kanäle zu bestimmen. Wir müssen die richtigen Marketingkanäle festlegen, um diese Kunden-Gruppen anzusprechen, sie fachkundig zu informieren und eine Beziehung aufzubauen.

Jeder Kanal hat seine spezifischen Eigenheiten. Eines jedoch ist überall gleich: Die Qualität der Inhalte muss überzeugen. Genauso wie die Qualität Ihres Produktes. Und das zweite, wichtige Instrument ist das Messen der Kunden-Kommunikation beziehungsweise den Erfolg der Inhalte. So können Sie laufend Verbesserungen vornehmen und den Content noch genauer auf Ihre potenziellen Kunden abstimmen.


Was zu beachten ist

Ihre Homepage sollte nicht nur Ihre Visitenkarte sein. Versuchen Sie praktisch alle Online-Marketing-Massnahmen über die Homepage zu leiten. Dabei sollten Sie unbedingt darauf achten, dass die Aktivitäten auch auf die Tablets und Handys zugeschnitten sind.

Überlegen Sie sich auch, ob und in welchen sozialen Medien Sie präsent sein wollen. Weniger ist mehr. Denn bedenken Sie, dass Sie jedes Medium aktiv «bespielen» müssen. Deshalb klären Sie im Vorfeld, auf welcher Social-Media-Plattform sich der grösste Teil Ihrer Zielgruppe bewegt.


Beim Content-Marketing im eigenen Blog ist es wichtig, dass Sie Qualität und einen echten Mehrwert liefern. Es hilft Ihre Internet-Präsents zu stärken, die Besuche auf der Homepage zu erhöhen und trägt ganz allgemein zu einem positiven Image bei.


Das E-Mail-Marketing mit einem Newsletter, ist eine relativ preisgünstige Marketing-Aktivität. Falls Sie also über Kunden-E-Mail-Adressen verfügen, können Sie frühere Kunden anschreiben und wieder auf sich aufmerksam machen.


Display-Marketing mit Werbebanner und Pop-up-Fenster die im richtigen, zielgruppenspezifischen Umfeld platziert, einfach, verständlich und schön gestaltet sind, können immer noch effizient ihre Wirkung entfalten. Durch die künstliche Intelligenz, können sie für den potenziellen Kunden relevante Leistungen, personalisiert anbieten.


Wir unterstützen Sie

Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen sich professionell, am richtigen Ort und zur richtigen Zeit, Ihren potenziellen Kunden zu zeigen. Gerne entwickeln wir zusammen mit Ihnen Ihr Unternehmen.

 
 
 

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